Kochen und Essen verbindet. Für uns vom Team Kochlust steht der Spaß bei der Zubereitung von gesundem Essen im Vordergrund. Wir möchten diese Freude am Genuss auch an andere weitergeben. Unter dem Motto „Smarter Cooking“ zeigen wir dir dabei, dass Kochen auch unkompliziert, abwechslungsreich und schmackhaft sein kann.

T:      +43 664 190 94 73
E:      genuss@kochlust.at
Instagram Feed
FOLGE UNS:
Quick Links
a

Über uns

Die Story hinter Kochlust

Kochlust

Ein kochgeniales Trio

Simone Rauch

Simone ist Mutter, arbeitet hauptberuflich in der Kinderbetreuung und ist Thermomix-Beraterin aus Leidenschaft. Sie ist eine wahre Frohnatur, die sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt.

+43 664 154 68 15

simone@kochlust.at

Heike Moser-Moschitz

Heike ist ebenfalls ein absoluter Familienmensch und hat ihren beruflichen Hintergrund auch in der Kinderbetreuung. Sie ist die Wildkräuterexpertin im Team.

+43 664 190 94 73

heike@kochlust.at

Bernd Fließer

Bernd ist Genussmensch und Quereinsteiger in Sachen Kochen. Nichtsdestotrotz ist er mit vollem Elan dabei und freut sich über jedes gelungene Gericht.

+43 677 637 03 666

bernd@kochlust.at

Philosophie

Wir wollen inspirieren

Zusammengefunden haben wir drei eher zufällig, aber die Chemie zwischen uns hat von Anfang an gestimmt. Was uns verbindet: die Leidenschaft am Kochen bzw. die Freude an gutem & gesundem Essen. Gemeinsam sind wir nicht nur selbständige Vorwerk-Berater, sondern absolute Fans vom Thermomix. Und die Freude, die wir haben, möchten wir auch anderen weitergeben.

GENUSSMOMENTE ERLEBEN

Ein weiser Mensch hat einmal gesagt: „Kochen ist die Kunst, mit Nahrung Glück zu erschaffen“. Ich glaube, diese Aussage trifft es ganz gut. Essen ist nicht nur ein Grundbedürfnis sondern Leben bedeutet, mit allen Sinnen zu genießen.

Füreinander kochen und gemeinsam essen macht glücklicher. Deshalb veranstalten wir regelmäßig unsere Kochevents. Die Bandbreite reicht dabei vom Workshop „Gesunde Jausenbox“ bis hin zum 5-Gänge-Degustationsmenü. Unser Ziel ist es, dass Menschen wieder mehr zusammenkommen und eine gute Zeit verbringen. In der Hektik des Alltags kommt dies ohnehin oft viel zu kurz.

– Bernd Fließer